Glaubensgespräch am 27.01.2021 online

Das Gespräch über unseren Glauben im Jahr 2021 wird wie alle Gespräche von der Corona Pandemie überschattet. Aus diesem Grund wollen wir gemeinsam in diesem Jahr grundsätzlich Themen wie Bedrängnisse, Leiden, Tod und Trauer in den nächsten Monaten besprechen, reflektieren, im unseren Glauben einordnen und aus dem reichen Schatz der christlich-jüdischen Tradition schöpfend, Zeichen für christliche Hoffnung und Trost finden. Die Geschichte der Menschheit kann pausenlos berichten über Zeiten von Unfrieden, Leid und Bedrängnis. Unser Herr Jesus Christus und Gott zugleich ist uns bei diesem Geschehen gegenwärtig und war vor 2 Tausend Jahren selbst mit seiner Leidensgeschichte und grausamen Tod am Kreuz betroffen.

Zu jedem Termin wollen wir uns ein Tittel als Thema setzen, einen kurzen Impulsvortrag anhören, einen markanten Text zu diesem Thema betrachten und uns im Gespräch miteinander austauschen. Mit einem Gebet und Segen wollen wir dann uns in den Alltag mit einer Hoffnung, die nächste Zeit gesund an Leib und Seele zu bewältigen, verabschieden.

Dauer ca. 45-60 Minuten.
Termine:
27. Januar 20:00 Uhr online
Thema: Christliche Umgang mit Bedrängnissen unserer Zeit  (die Corona Pandemie)
Zutritt nach Voranmeldung online.
Link zur Anmeldung für den 27.1.

 24. Februar 20:00 Uhr online
Thema: Christliche Umgang mit Bedrängnissen (Theologisch-biblische Reflexion)
Zutritt nach Voranmeldung online.

Weitere Termine werden abhängig von der Entwicklung in Corona Geschehen geplant und bekannt gemacht.

Hinweis zur Teilnahme zu Online Terminen

Unsere Termine werden zur Anmeldung, wie Gottesdienste im Internet eingetragen. Wer sich anmeldet bekommt kurz vor dem Termin einen Link über die Mail, die er bei der Anmeldung angegeben hat. Auf dem PC muss man auf den Link Klicken und ein paarmal den Zugriff auf die Kamera und Mikrophon erlauben. Das weitere Vorgehen wird erklärt, wenn die Verbindung zustande kommt.

Es funktioniert auch mit Smartphone. Man muss nur vor dem Klick auf den zugeschickten Link in der Mail, die App: „Webex Meet“ installieren. Alle Interessierten in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart Nordwest sind zu Teilnahme herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 3 =