Fronleichnam: „ … und alle wurden satt“

Mit einem schönen Gottesdienst und anschließender Prozession haben wir nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder, so wie viele Jahre gewohnt, Fronleichnam gefeiert.

„Und alle wurden satt“ – so lautete das Leitmotiv aus dem Lukas-Evangelium für unser Fest. Dann, nach dem feierlichen Schlusssegen in unserer Kirche, startete unser großes Gemeindefest auf dem Wiesle. Bis in den Abend genossen dort hunderte Gäste trotz Hitze den Tag.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns gefeiert, gegessen und getrunken haben, den Gottesdienst und die Prozession vorbereitet und gestaltet, die Blumenteppiche gelegt und die Blumen gespendet haben, einen Kuchen gebacken und verkauft haben, die beim Puppentheater und der Spielstraße dabei waren und die beim Auf- und Abbau sowie am Grill, bei der Pommesstation, an der Theke, in der Spülküche, beim Bierzapfen, am Hähnchenstand, an der Kasse und beim Eisverkauf geholfen haben. Ohne euch und Sie wäre das alles nicht möglich.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“  und das nächste Sommerfestle am Samstag, den 23. Juli ab 18 Uhr ist auch schon in Planung.