Fest der Nationen in Salvatorgemeinde

Dieses Jahr am weißen Sonntag, 16. April 2023, also eine Woche nach Ostern, findet wieder in der gewohnten Form das inzwischen traditionelle Fest der Nationen in der Gemeinde Salvator statt.

Das Fest beginnt mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Salvator Kirche, gemeinsam mit den Erstkommunionkindern, die ihre weißen Gewänder erhalten. Akzente aus vielen Nationen werden im Gottesdienst nicht fehlen; es singt ein Projektchor unter der Leitung von Frau Walter.

Anschließend sind Sie alle herzlich ins Gemeindehaus eingeladen. Nach einem kulturellen Programm wird ein reichhaltiges Buffet mit Speisen und Getränken aus aller Welt eröffnet. Die Rezepte für die vielfältigen kulinarischen Leckerbissen wurden von Gemeindemitgliedern aus ihren Heimatländern mitgebracht. Das Teilen und das gemeinsame Essen bescheren an diesem Tag eine ganz besondere Atmosphäre. Wir wollen einmal mehr wahrnehmen, welcher Reichtum die vielfältigen Kulturen für unsere Gemeinde darstellen. Der eine heilige Geist eint uns unter dem Dach des Glaubens und des Teilens. Insbesondere in unserer Zeit ist das eine wichtige Botschaft.

Wir erbitten Spenden für das Projekt Alsa Buhay (übersetzt: „Nimm Dein Leben in die Hand“) für Kinder aus schwierigsten sozialen Verhältnissen in Manila / Philippinen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen. Falls Sie uns mit einem kulinarischen Beitrag unterstützen möchten, melden Sie sich bitte bei Diakon Andreas Wellner oder bei
Karim Bouchalat.