“Der Lärm verebbt” – Abendlieder in St. Josef

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

Der „Chor von St. Josef“ widmet sich im Moment Abendliedern aus unterschiedlichen Regio­nen und verschiedenen Jahrhunderten. Darunter befindet sich das „Seal Lullaby“ des Amerikaners Eric Whitacre und der „Abendsegen“ von Engelbert Humperdinck. Mit diesen beiden Abendliedern wird er den Abendgottesdienst am Sonntag, den 5. März um 18.30 Uhr in St. Josef musikalisch gestalten. Auch wird die schwedische Volksweise “Der Lärm verebbt” (Gl 100) in einer Fassung für Chor und Harfe erklingen und zum ersten Mal wird der Chor den aaronitischen Segen “Benedicat tibi, Dominus” in einer Fassung für Chor a cappella aufführen. Musik für Harfe solo (“Moonrise”) vervollständigen diesen klangvollen Abendgottesdienst.
Lassen Sie sich diese Perlen der Kirchenmusik nicht entgehen.