Am 15. September laden wir Sie herzlich zum Ministrantensonntag in die Salvatorkirche ein. Mit einem Gottesdienst werden die neuen Ministranten in der Gemeinde willkommen geheißen. Leider müssen wir uns hier auch von den Ministranten verabschieden, die sich aufgrund geänderter Lebensumstände dazu entschlossen haben, ihre aktive Arbeit in der Jugend der Gemeinde niederzulegen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für eure jahrelange Mitarbeit. Für alle Ministranten stehen, vor einem gemeinsamen Mittagessen im Jugendhaus, noch unsere Oberministrantenwahlen an. Im Anschluss daran dürft ihr euch auf ein vielseitiges Programm freuen.
Am Sonntag, 13. Oktober feiern wir um 9.30 Uhr Erntedank als Familiengottesdienst.
Wir möchten aber nicht nur für die Früchte der Erde danken. Täglich empfangen wir auch andere Gottesgaben. Erkennen wir sie und sind wir bereit, sie dankbar anzunehmen?
Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Gemeindehaus unser traditioneller Erntedankfrühschoppen mit Waffeln, Kuchen und Zwiebel- und Gemüsekuchen statt. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen. Seid herzlich willkommen. Wir freuen uns auch auf Dich.
Euer Familiengottesdienstteam