Auflösen – Ausloten – Gottesdienst für Liebende am So, 12.3.23 um 18.30 h in Salvator

Frisch verliebt oder alte Liebe rostet nicht?
Einsam und voller Sehnsucht nach der großen Liebe?

Dann kommen Sie

zum Gottesdienst für Liebende
am Sonntag, 12. März um 18.30 Uhr im Gemeindehaus Salvator!

Bei dem Begriff „Auflösen“ in Zusammenhang mit Liebe denken wir vielleicht zuerst an das Zerbrechen einer Beziehung. Aber das Gegenteil ist gemeint: „Wenn wir uns jetzt auflösen, sind wir mehr, als wir jemals war ́n“, so heißt es in einem Lied der Toten Hosen. Was bedeutet Hingabe in der Liebe, in der Paarbeziehung, in der Nächstenliebe? Was fordert die Liebe von uns und wie beschenkt sie uns?

Ausloten heißt, das rechte Maß finden, ausloten, wie weit wir uns hingeben wollen und können, ausloten, was Beziehung braucht und wo unser Selbst anfängt, wo Grenzen sind und wo Grenzen aufgelöst werden können. Im Gottesdienst für Liebende loten wir Beziehung aus und stellen unsere Paarbeziehung ebenso wie alle einsamen Menschen, Menschen, deren Beziehung zerbrochen ist oder deren Partner nicht mehr lebt unter Gottes Segen.

Der Gottesdienst wird musikalisch vom Projektchor Salvator gestaltet.
Im Anschluss laden wir Sie ganz herzlich zu einem kleinen Ständerling ein.

Alle Liebenden sind herzlich eingeladen!