Besinnungstag in der Fastenzeit

Salvator
Giebelstraße 15

Besinnungstag in der Fastenzeit in Salvator

Seit vielen Jahren ist es in der Salvatorgemeinde Tradition im Frühjahr zum Josefstag einen Besinnungstag durchzuführen. Wir wollen nun die Idee des Besinnungstags für die ganze Gesamtkirchengemeinde anbieten und diesen mehr auf die Fastenzeit und die Vorbereitung auf Ostern ausrichten. Der Besinnungstag wird in diesem Jahr am 30. März ab 9.00 Uhr stattfinden. Das Ende wird gegen 13.00 Uhr sein. Wir wollen uns mit dem Thema „Charismen beleben“ befassen, das heißt mit den Gaben, die Gott in uns hineingelegt hat. Wir werden nach einem Gottesdienst und einem Überblick über die Gaben überlegen, wie wir unsere Gaben entdecken und wahrnehmen können und auf welchem Weg wir sie in unseren Gemeinden und im persönlichen Leben lebendig werden lassen können. Wir laden dazu auch unsere jüngeren Gemeindeglieder ein. Für sie ist dieses Thema besonders interessant. Die inhaltliche Leitung liegt bei Diakon Wellner. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Diakon A. Wellner und der Caritasausschuss von Salvator