5. November: Mitarbeiter berichtet.

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Wer sich etwas von der Seele reden will, findet bei der Telefonseelsorge Menschen, die zuhören, sich einlassen, die raten und helfen. Die Telefonseelsorge kann Probleme nicht lösen, aber sie kann vielleicht dazu beitragen, dass Anrufende selbst eine Lösung finden. Wer seine Probleme in Worte fassen muss, sieht sie klarer. Im Gespräch können Anrufende menschliche Nähe, Zuwendung und Anstoß zu neuem Lebensmut finden.

Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der katholischen Telefonseelsorge in Stuttgart wird in den Gottesdiensten

am Sonntag 5. November
um 9.30 Uhr in St. Theresia,
um 11 Uhr in St. Josef und
um 19 Uhr in St. Monika

aus seiner Erfahrung heraus den Predigtdienst übernehmen
und in St. Josef und St. Monika noch nach dem Gottesdienst
zum Gespräch über die ehrenamtliche Arbeit in der Telefonseelsorge zur Verfügung stehen.

Matthias Hambücher