Krankenbesuche, Krankensalbung Sterbesakramente – Sakrament an den Grenzen

Für einen Krankenbesuch oder die Krankenkommunion nehmen Sie bitte mit dem Pfarramt Kontakt auf.

Die Krankensalbung ist ein Sakrament zur Stärkung und kann in gesundheitlichen Grenzsituationen auch mehrmals im Leben empfangen werden.

Wenn bei einem ernsthaft Erkrankten, Altersschwachen oder Sterbenden die Krankensalbung bzw. die Sterbesakramente gespendet werden sollen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Pfarramt oder einem der Priester auf, der mit Ihnen kurzfristig einen Termin vereinbart.

Gemeinsame Feiern der Krankensalbung sind jeweils im Frühjahr in St. Josef und im Herbst in Salvator.

Krankenbesuchsdienst in St. Theresia, Weilimdorf

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie jemanden besuchen möchten oder aber wenn Sie einen Besuch oder die Krankenkommunion für sich oder einen Angehörigen wünschen.

Ansprechbar sind: Bernadette Beierbach und Pfarrer Stefanos Lemessa oder das Pfarrbüro St. Theresia, Tel: 0711 / 887 21 33