Sternenweg: Advent und Weihnachten für Familien in St. Josef

Und zu guter Letzt folgen wir mit den drei Weisen dem Stern:

Zu Weihnachten wartet eine ganz besondere Geschichte auf euch.

Zum vierten Advent gibt es eine neue Hörgeschichte. Der Engel kommt zu Maria und sagt ihr, dass sie ein Kind, den Sohn Gottes, erwartet.

Ich bin der Prophet Johannes, der Rufer in der Wüste. Ihr möchtet mehr von mir wissen oder kennt mich noch nicht?
Hier gibt’s eine tolle Hörgeschichte:

Alle Familien sind herzlich eingeladen:

• Heiligabend, 24. Dezember, 16 Uhr, Krippenfeier in St. Josef
    Leider sind alle Plätze belegt. Es ist keine Voranmeldung mehr möglich. Kommen Sie ohne Platzreservierung zur Kirche, müssen Sie aufgrund der Personenbegrenzung zum Schutz vor Corona leider abgewiesen werden.

• Donnerstag, 6. Januar, 11 Uhr, Familiengottesdienst mit den Sternsingern

• Sonntag, 9. Januar, 11 Uhr, Familiengottesdienst zum Fest Taufe des Herrn

Wer geht mit auf unserem Sternenweg?

Wir laden euch ein auf einen Sternenweg. Zu jedem Sonntag, also am 4., 12., 19. und 26. Dezember sowie am 2. Januar gestalten wir für euch in der St. Josefs-Kirche eine neue Station zum Schauen. Und dabei steht jedes Mal eine neue Tüte mit Inhalt. Da gibt’s was zu hören und zu lesen, etwas zum gemeinsamen Singen, Beten, Basteln. Lasst euch überraschen! Übrigens ist die Kirche die ganze Woche offen, so dass Ihr eure Tüte nicht nur am Sonntag mitnehmen könnte, sondern auch an den darauffolgenden Tagen. Nur eine Tüte mit neuem Inhalt gibt’s erst eine Woche später. Ich freue mich schon auf unseren Sternenweg.

Nun sind wir am Ziel; der Stern hat uns hierher geführt; der der führt uns weiter.

Übrigens:  Die St. Josefs-Kirche ist tagsüber offen.

Sternsingen 2022 in St. Josef, Feuerbach

Wir laden zu Proben ein:

1. Sternsingerprobe – online in den Gruppen.

2. Sternsingerprobe 6. Januar um 10 Uhr im Gemeindehaus St. Josef, danach gemeinsamer Gottesdienst

Kinder und Eltern, die sie unterstützen, melden sich bitte im Pfarrbüro.

Ein Dankeschön für die Sternsinger sagen wir am So, 9. Januar im Gottesdienst um 11 Uhr und beim anschließenden Dankeschönessen im Saal.

Unterwegs sind die Sternsinger am Donnerstag, 6. Januar und am Samstag, 8. Januar jeweils von 13 bis 17 Uhr.

Coronabedingt singen und beten die Kinder vor der Haustüre und nicht in der Wohnung.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen.