We are back! Der Kinderkleidermarkt in Sankt Theresia ist zurück

Am 8.10.22 von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr werden im Gemeindesaal von Sankt Theresia Kinderkleidung, Kinderschuhe, Spielsachen und alles rund ums Kind verkauft. Neu ist das Konzept: Verkäufer*innen können einen von 40 Tischen mieten und dort selbst ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Außerdem gibt es selbstgemachte Kuchen, Brezeln und Getränke.

Die Anmeldung für die Tische ist ab 15.9.22 um 8 Uhr über die E-Mail unter kinderkleidermarkt.st.theresia@gmail.com möglich. Alle weiteren Informationen finden Interessierte unter https://kirche-stuttgart-nordwest.de/.

Und so funktioniert’s:

Ab 15.9. 8 Uhr kann man sich über folgende Mail für einen Tisch anmelden: kinderkleidermarkt.st.theresia@gmail.com. Gebt bitte Euren Namen, Eure E-Mail und Telefonnummer an und ob ihr einen Kuchen mitbringt oder nicht (s.u. Preise). Ihr erhaltet dann eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen. Am Verkaufstag dürft Ihr ab 9 Uhr Euren Tisch „beziehen“. Um 10 Uhr startet der Verkauf für Schwangere. Von 10.30 bis 12.30 findet der Verkauf für alle statt.

Ihr könnt an Eurem Tisch Kinderkleidung, Kinderschuhe, Spielsachen, Bücher, Sportkleidung, DVDs, Kinderfahrzeuge und alles weitere rund ums Kind selbst verkaufen. Größere Gegenstände wie Kinderwägen, Beistellbettchen oder ähnliches werden an einem gesonderten Ort zum Verkauf aufgestellt und mit Euch abgerechnet.

Wir bieten rund 40 Tische im Gemeindesaal von Sankt Theresia an. Die Tischmiete beträgt pro Tisch 10 Euro plus einen Kuchen oder 15 Euro ohne Kuchen. Die Miete ist am Tag des Kleidermarktes vor Ort zu bezahlen.

Das Team des Kinderkleidermarktes verkauft Kuchen, Brezeln und Getränke. Mit den Einnahmen wird die Jugendarbeit der Gemeinde Sankt Theresia unterstützt.

Außerdem gibt es für Verkaufende und Kaufende die Möglichkeit, Sachspenden abzugeben. Die gespendete Kinderbekleidung, die Kinderschuhe und Spielwaren gehen an Stuttgarter Familien mit weniger Einkommen, die sich über die kostenlose Hilfe freuen.

 

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Der Kinderkleidermarkt in St. Theresia findet 2 mal im Jahr statt. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Sie können bei uns Kleider, Spielsachen und Schuhe abgeben.
Pro Stammnummer nehmen wir 2 Paar gut erhaltene Schuhe; im Frühjahr 30 und im Herbst 20 gut erhaltene und zeitgemäße Kleidungsstücke sowie 30 Spielwaren an.
Alles weitere erfahren Sie in den Geschäftsbedingungen weiter unten.

Termine Herbst 2020 abgesagt wegen Corona-Situation

1. Etiketten und Nummernvergabe Donnerstag,  16.30 – 18.00 Uhr außerdem bei der Abgabe und Abholung der Ware
2. Annahme Freitag, 15.00 – 17.00 Uhr  
3. Verkauf Freitag,  ab 18.30 Uhr Einlass für Schwangere
    19.30 Uhr – 21.30 Uhr Offener Verkauf
4. Abrechnung Samstag, 12.30 – 13.30 Uhr  
Nicht abgeholte Ware geht am Tag der Abrechnung an eine karitative Einrichtung. Reklamationen sind deshalb ab Samstagnachmittag nicht mehr möglich
5. Preise 15 Etiketten 0,30 € und Bearbeitungsgebühr 1,00 €
6. Haftung Für abhanden gekommene Ware übernehmen wir keine Haftung.

 

Bei Fragen wenden sie sich bitte an Frau Bettina Wetzel: bettina.wetzel@online.de
Das Pfarramt kann aus organisatorischen Gründen keine Auskunft erteilen.

Termine Frühjahr 2021: noch nicht bekannt

Kinderkleidermarkt-Information

1.     Ermächtigung

Der Verkäufer ermächtigt das Kleidermarktteam, seine Ware in Kommission zu verkaufen.

2.    Nummern- und Etikettenvergabe für Neuinteressenten

Im Gemeindesaal erhalten Sie eine Stammnummer.
Bei den weiteren Kleidermärkten erhalten Sie Etiketten immer am Tag der Abgabe oder Abholung. Die Nummer hat 10 Jahre Gültigkeit.
Nach dieser Zeit müssen Sie die Nummer verlängern lassen, sonst wird sie gelöscht.

3.    Ausweis:

Sie bekommen von uns einen Ausweis mit Ihrer Stammnummer. Diese Nummer schreiben Sie deutlich auf die Etiketten.
Der Ausweis kostet 1,00 €.
Bei Verlust des Ausweises kann die Stammnummer nicht mehr verwendet werden. Bitte lassen Sie sich in diesem Fall einen neuen Ausweis ausstellen.
Annahme, Abrechnung und Abholung der Ware erfolgen nur gegen Vorlage Ihres Ausweises.

4.Beschriftung Ihrer Etiketten

Bitte deutliche Zahlen schreiben. Wir empfehlen dieses mit der Schreibmaschine. Sie verhindern somit ein Umzeichnen durch den Käufer. Wir verkaufen in Ihrem eigenen Interesse keine Ware mit abgeänderten Preisen. Bitte etikettieren Sie Ihre Ware neu, wenn sie von einem anderen Markt zu uns gebracht wird!
Bitte verwenden Sie keine Sicherheits-, Tacker- oder Stecknadeln sowie Klebeetiketten.

5.    Stückzahlbegrenzung

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Frühjahr 30 Kleidungsstücke, im Herbst 20 Kleidungsstücke bis Gr. 176 annehmen. Pro Stammnummer können außerdem 2 Paar gut erhaltene Schuhe  und 30 Spielwaren abgegeben werden. Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine Stofftiere und Toilettenartikel an. Elektroartikel werden ebenfalls nicht angenommen.

6.    Auszeichnung der Spiele und Ähnliches

Bitte beachten Sie, dass die Etiketten auch für Spiele, Bücher, Kassetten usw. benützt werden. Das Etikett nicht mit einem Tesafilm aufkleben. Binden Sie Ihre Ware mit einem festen Garn oder einer Schnur zu und knoten das Etikett an.Bitte verwenden Sie keine Sicherheits-, Tacker- oder Stecknadeln sowie Klebeetiketten.

7.    Annahme nur mit unseren Etiketten

Am Freitag von 15.00 – 17.30 Uhr. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 1,- € und ist bei der Abgabe der Waren zu bezahlen. Es ist sehr wichtig, dass Sie nur die der Nummer zugeteilte Etikettenfarbe verwenden. Für eine andere Nummer darf die Farbe nicht verwendet werden. Ihr Unkostenbeitrag für 15 Etiketten beträgt 0,30 €. Wir nehmen keine Etikettenkopien an.

8.    Verkauf

Am Freitag ab 19.30 Uhr (ab 18.30 Uhr für Schwangere).

9.    Abrechnung

Am Samstag von 12:30 – 14:00 Uhr
10 % des Erlöses erhalten die Kinder – Jugendeinrichtungen der Gemeinde. Die nicht abgeholte Ware geht am Tag der Abrechnung an eine karitative
Einrichtung. Reklamationen sind deshalb danach nicht mehr möglich. Das nicht abgeholte Geld geht als Spende an die Einrichtungen der Gemeinde.

10.     Haftung

Für abhanden gekommene Ware übernehmen wir keine Haftung! Mit Ihrer Unterschrift am Annahmetag haben Sie diese Information anerkannt.

Bettina Wetzel; aktualisiert am 08. November 2019