Ostern feiern

Beitragsbild: Manfred Feurer +

Ostersonntag

Am Ostersonntag, 31. März 2024 sind die Festgottesdienste zu Ostern. Am Ende der Gottesdienste werden die von Ihnen mitgebrachten Osterspeisen gesegnet.

• Festgottesdienst um 9.30 Uhr in St. Theresia, Weilimdorf
• Festgottesdienst um 10 Uhr in Salvator, Giebel
• Festgottesdienst um 11 Uhr in St. Josef, Feuerbach
• Festgottesdienst um 18.30 Uhr in St. Monika, Feuerbach

Ostermontag

Am Ostermontag, 1. April 2024 laden wir Sie ein, sich mit uns und den Familien der Erstkommunionkinder auf den Weg zu machen. Wie die beiden Jünger traurig über den Tod Jesu von Jerusalem nach Emmaus gegangen sind, und unterwegs und dann beim Brotbrechen Jesus selber begegnet sind, so wollen auch wir Gemeinschaft erfahren und in unserer Mitte das ‘MitDabeiSein’ Jesu spüren.

In Weilimdorf starten wir um 10 Uhr am Neuen Friedhof an der Feierhalle und gehen nach St. Theresia.

In Feuerbach starten wir um 10.15 Uhr am Friedhof an der Feierhalle und gehe nach St. Josef.

Der Abschluss sind dann die AgapeFeiern gegen 11 Uhr in St. Josef bzw. St. Theresia.

Kirchenmusik an Ostern

Kirche St. Josef

Kirche St. Theresia

Ostern – ein Grund zum Feiern und das haben wir vor mit traditioneller und
moderner Kirchenmusik, begeisternd und mitreissend. Da ist für jeden etwas
dabei. Mit dabei: Der Kirchenchor St. Theresia und das Instrumentalensemble/
JazzCombo
mit Lioba Meingast (Violine), Ulrich Meingast (Kontrabass), Dominik Hartmann (Schlagzeug) und David Walter (Orgel und Klavier). Kommen Sie am Ostersonntag, 31. März um 9.30 Uhr einfach vorbei und singen und feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Kirche Salvator

Auferstehungsjubel mit Bläserquartett in der Osternacht am Samstag, 30. März um 21 Uhr in Salvator

Wir beginnen draußen, in der Nacht, im Dunkel vor der Kirche und sammeln uns um das Osterfeuer. Wir tragen das Licht in die dunkle Kirche und hören auf die Text, die schon vor langer Zeit vorausgesagt haben, was geschehen wird. Mit a capella Musik deutet der Chor die Lesungen: „Gott hat das erste Wort“ von Josef Haydn wird nach der ersten Lesung erklingen und „Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt“ von Johannes Falk.Doch mit dem Gloria bricht der Auferstehungsjubel an, Bläser und Orgel erklingen und wir singen Teile aus der deutschen Messe von Franz Schubert sowie „Christ ist erstanden“ von Dietrich Lohff.Herzlichen Dank an Michael Seethaler an der Trompete, der wieder das Bläserquartett organisiert hat und David Walter an der Orgel.