Erster Alphakurs in unserer Gesamtkirchengemeinde

Fragen haben alle – gute Antworten nicht: Den christlichen Glauben lebensnah kennenlernen

Vom 26. September bis 4. Dezember findet ein erster Alphakurs in unserer Gesamtkirchengemeinde im Gemeindehaus Salvator statt. Dieser Kurs ist ein Angebot für alle Menschen, die auf der Suche sind, die Fragen an das Leben haben; Fragen nach dem Sinn, nach Gott, nach dem Glauben. Eingeladen sind alle, die mehr über das Christentum erfahren möchten und nicht nur an Theorie interessiert sind, sondern ganz praktische Erfahrungen suchen. Vorwissen ist keines nötig. Beim Alpha-Kurs dürfen auch alle Fragen gestellt werden. Der Alphakurs ist auch ein Angebot für Menschen, die Gemeinschaft suchen oder sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und Ermutigung brauchen. Keiner bleibt allein.

Die Themen:
„Wer ist Jesus?“
„Wie kann ich einen Zugang zur Bibel finden?“
„Wie geht das Beten?“
„Wie führt mich Gott?“
„Wer ist der Heilige Geist und wie kann ich ihn erfahren?“

Mit Essen und Humor einen neuen Anfang wagen:
Die Kursabende beginnen um 19.30 Uhr mit einem gemütlichen Abendessen. Anschließend folgt ein kurzes Referat, bei dem dafür gesorgt wird, dass nicht nur gelernt, sondern auch gelacht werden kann. Nach einer kurzen Pause kann dann das Gehörte in der Gruppe ausgetauscht und vertieft werden. Die Abende enden pünktlich um 21.30 Uhr.

Termine:
Dienstag, 25.09. / Montag, 01.10. / Dienstag, 09.10. / Dienstag, 16.10. / Dienstag, 23.10. / Montag, 05.11. / Montag, 12.11. Samstag, 17.11. (Alphatag) / Dienstag, 27.11. / Montag: 03.12.

Der Kurs ist völlig frei und unverbindlich zugänglich. Es kann also an den ersten Abenden (oder auch an allen) geschnuppert werden und man kann jederzeit ohne Erklärung wieder aussteigen. Kursgeld wird keines verlangt. Zu den Kosten des Abendessens kann freiwillig ein Beitrag beigesteuert werden.

Anmeldung im Pfarrbüro Salvator oder bei Diakon Andreas Wellner