Ökumenischer Gottesdienst am Buß- und Bettag

Kontakt:
Ev. Kirchengemeinde

Brich mit dem Hungrigen dein Brot – Gottesdienst an Buß- und Bettag

Wie jedes Jahr laden die katholische, evangelisch-methodistische, baptistische und evangelische Kirchengemeinde in Feuerbach auch dieses Jahr an Buß- und Bettag zu einem ökumenischen Gottesdienst ein.
Der Buß- und Bettag klingt nach gesenktem Kopf und Trübsal. Aber der Buß- und Bettag macht vor allem möglich, mit der eigenen Schuld so umzugehen und umzukehren, so dass ein neuer Anfang möglich wird. In diesem Jahr soll deutlich werden, dass es keine Umkehr zu Gott ohne Hinwendung zum bedürftigen Mitmenschen gibt. Der Gottesdienst steht – ausgehend von Jesaja 58 – unter dem Thema „Brich mit dem Hungrigen dein Brot“ stehen. Eine gleichnamige Kantate von Johann Sebastian Bach (BWV 39) und zwei Choräle sollen das Thema erschließen. Am Gottesdienst wirken mit Pfarrer Matthias Hambücher, Pfarrer Hartmut Zweigle, Pastor Rainer Gottfried, Siegfried Stepper und Kantorin Christine Marx.