Ministrantensonntag mit Aufnahme der neuen MINIS

Salvator
Giebelstraße 15
Deutschland

Der Ministrantensonntag ist dieses Jahr am 16. September: An diesem Tag findet die Aufnahme der neuen Ministranten statt, die sich nach der Erstkommunion entschieden haben, Teil der Ministranten zu werden: Diese neue Gruppe gestaltet mit den Gruppenleitern den Gottesdienst und wird feierlich in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, auch für eine schöne musikalische Gestaltung ist durch unsere Salviband gesorgt.

Der Ministrantensonntag bedeutet allerdings immer auch Abschied. Auch in diesem Jahr werden wir wieder einige Ministranten verabschieden, bei denen sich die Lebensumstände (ein anspruchsvolles Studium, ein langer Auslandsaufenthalt, ein Umzug etc.) dahingehend verändert haben, dass sie sich entschieden haben, ihren Ministrantendienst zu beenden. Wir danken ihnen im Gottesdienst und an dieser Stelle für all die Jahre, in denen sie im Ministrantendienst Gottesdienste mitgestaltet haben und für ihr Engagement in der Ministrantenarbeit unserer Gemeinde. Nach dem Gottesdienst stehen vor dem Mittagessen am Jugendhaus noch unsere Oberministrantenwahlen an. Danach essen wir alle gemeinsam am Jugendhaus zu Mittag und verbringen den Tag mit einem vielseitigen Programm vom Leitungsteam geplanter Spiele.
Christian Obst, Oberministrant