Adventszauber

Pirmasenser Str. 8

Adventszauber

Samstag, 9. Dezember, 18 Uhr

Der Gemeindeadvent der katholischen Kirchengemeinde St. Theresia wurde vor zwei Jahren erstmals mit neuem Konzept als „Adventszauber“ veranstaltet – und war auf Anhieb ein Erfolg.

Somit soll es auch in diesem Jahr wieder ein gemütlicher Abend mit vorweihnachtlicher Stimmung werden. Egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß, Gemeindemitglied oder nicht. Jeder ist herzlich eingeladen, gemeinsam miteinander auf dem Gelände von St. Theresia einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Beginnen soll der Abend um 18 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Kirche. Der Kindergottesdienstkreis wird die Vorabendmesse so gestalten, dass Kinder und Erwachsene auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt werden.

Nach dem Gottesdienst geht es dann für alle auf der „Theresienwiese“ hinter der Kirche mit einem bunten Programm weiter.

Hier kann man sich mit einer Bratwurst vom Wintergrill stärken. Am Weihnachtsmarktstand gibt es Waffeln und heißen Glühwein oder Punsch sowie kühles Winterbier zu kaufen.

Wem es dennoch zu kalt ist, der kann sich an einer der Feuerstellen oder im beheizten Gemeindesaal aufwärmen.

Der Nikolaus wird einige süße Überraschungen dabei haben. Für musikalische Unterhaltung sorgt wieder der Kinderchor und eine Live-Band.

Bei Weihnachtsliedern und geselligem Beisammensein kann man sich in St. Theresia an diesem Abend somit voll und ganz auf den Zauber und die besinnliche Zeit des Advents einstimmen.

Zur Einstimmung hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr: