Pfingsten 2020: Als der Pfingsttag gekommen war …

Eröffnungsgebet Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke. Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue. Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe. Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges bewahre. Hüte mich, … Weiter

Öffentliche Gottesdienste in Stuttgart-Nordwest mit Anmelde- und Kontaktformular

***Aktualisiert am 13. Juni 2020*** Es können wieder Gottesdienst gefeiert werden Es muss aber alles getan werden, um eine zweite Infektionswelle zu vermeiden und sich gegenseitig zu schützen. Unsere Kirchen sind groß genug, um allen Gottesdienstbesuchern ausreichend Platz zu gewähren. … Weiter

Gemeindegefühl mit Abstand – Erster Gottesdienst nach Shutdown in Salvator

Gut organisiert zeigte sich die Salvatorgemeinde am Sonntag bei dem ersten Gottesdienst nach einer 8-wöchigen Pause. Ministranten mit Mundschutz kontrollierten am Eingang die Eintrittsscheine und gaben Anweisungen für die Einnahme der Plätze. Der Mesner half mit, damit die Hygieneverordnungen eingehalten … Weiter

Stiller Flashmob Maria 2.0

Vor gut einem Jahr haben engagierte Frauen und Männer bei uns vor dem Gottesdienst in St. Josef für die Initiative Maria 2.0 in der damaligen Aktionswoche gestreikt. Dieses Jahr ist es uns auf Grund von Corona nicht möglich als Gruppe … Weiter

Gemeindebrief

Hier ist die aktuelle Ausgabe: Gemeindebrief_Februar_März_2024,08.02.2024. Druckversion_compressed Über einen Newsletter werden Sie informiert, wann die neue Ausgabe online verfügbar ist. Bitte anmelden: Online-Ausgabe des Gemeindebriefs Wir hoffen, dass wir Ihnen die Oktoberausgabe wieder im gewohnten Format geben